Wir sind Familie.

Wer Familie sein will, muss Verantwortung übernehmen. Für sich selbst und für die anderen. Damit jeder so sein kann, wie er ist. So verstehen wir auch unsere Arbeit. Deshalb sind wir nicht nur eine pädagogische Einrichtung, sondern auch eine große Familie.

Wir bieten ein lebendiges Umfeld, in dem Kinder sich wohlfühlen und frei entwickeln können.
Wir wollen Ihnen, den Eltern, echte Partner sein.
Wir wissen, dass im Alltag Erfahrung, Geduld und Zuwendung genau so viel wert sind wie ein gutes pädagogisches Konzept.

Gleichzeitig sind wir ein Familienunternehmen. Mutter und Tochter haben die Kinderkrippe vor 20 Jahren gegründet. Und sind bis heute dabei. Balbina Häring hatte bis vor kurzem die organisatorische Leitung inne. Diese Aufgabe hat sie mittlerweile an ihren Sohn Thomas Häring weitergegeben. Trotzdem ist sie regelmäßig da und kümmert sich mit viel Phantasie um die kreative Gestaltung der Räume und des Gartens. Ihre Tochter Katrin Sitter war bei Gründung der Krippe noch in Ausbildung, heute ist sie selbst Mutter und seit 18 Jahren die pädagogische Leitung.
Wenn wir also sagen „Wir sind eine große Familie“, ist das keine wohlklingende Phrase, sondern gelebte Realität. Wir wissen, was wir sagen. Und wir wissen, was wir tun.